Bierhefe: Tausend Anwendungsmöglichkeiten eines kostbaren Schönheitspartners

Denken Sie einen Moment darüber nach, wie nützlich Bierhefe ist! Ja, die Hefe, die Sie normalerweise zusammen mit dem Mehl bei der Herstellung vieler Rezepte verwenden, kann sich als unverzichtbarer Verbündeter für Ihre Schönheit und das Wohlbefinden Ihres Körpers erweisen. Diese Zutat, die zu Hause nie fehlen darf, erfüllt tatsächlich die Funktionen einer echten Nahrungsergänzung und hilft Ihren Organen, besser zu arbeiten. Wenn Sie diesen Artikel weiterlesen, werden Sie herausfinden, wie gut Bierhefe Sie tun kann. Aber vergessen Sie unter den vielen Verwendungsmöglichkeiten nicht, dass Sie es auch für die Zubereitung von köstlichem Hefeteig verwenden können! Wenn Sie einen Würfel im Kühlschrank haben, ist es Zeit, eine köstliche Pizza zuzubereiten!

Was ist Bierhefe

Wenn wir von Bierhefe sprechen, meinen wir ein Produkt, das aus dem Anbau und der Gärung auf einer Malzschicht eines Mikroorganismus, des Saccharomyces Cerevisiae, entsteht, einer besonderen Pilzart, die schon die Alten zur Bierherstellung verwendeten. Für Ihre Hefeteige können Sie es in Form von frischem Laib, in Würfeln oder in Beuteln, trocken, aber auch in Pulverform kaufen. Aber diese Hefe ist auch in Kapseln oder Tabletten, in reaktiver oder aktiver Form auf dem Markt: Sie finden sie auch online, ideal nicht nur für die Ernährung, sondern auch als Ergänzung für die Gesundheit von Herz, Darm und Leber! Wählen Sie das für Sie passende Produkt, indem Sie sich von der besten Bewertung inspirieren lassen!

Siehe auch

Avocadoöl: ein wertvoller Verbündeter der Schönheit

Leinsamen-Abkochung: Nutzen, Verwendung und Zubereitung

Walnüsse: Eigenschaften und Vorteile von Lebensmitteln, die mit Herz und Verstand verbunden sind

Trocken oder frisch? Welche Hefe verwenden

Als Ergänzung verwendet würde frische Bierhefe keinen Nutzen bringen, im Gegenteil, sie würde durch ihre fermentative Wirkung unangenehme Bauchschwellungen verursachen! In trockener Form ist das Produkt jedoch dehydriert und behält Vitamine, Proteine, Mineralien und alle seine positiven Eigenschaften, mit Ausnahme derjenigen, die zur Gärung führen. Trockenbierhefe ist reich an wertvollen Inhaltsstoffen und essentiellen Nährstoffen wie Eisen, Kalium, Phosphor, alle B-Vitamine, Aminosäuren und Proteine. Die Zusammensetzung seiner Nährstoffe hilft uns, vital zu sein und ist in der Lage, die Immunabwehr unseres Körpers schnell zu erhöhen, wodurch wir uns sofort stärker und aktiver fühlen.

© Getty Images

Bierhefe für deine Schönheit

Wenn wir über Hefe sprechen, denken wir sofort an ein Rezept, an frisch gebackenes Brot, an weiche und köstliche Desserts, aber die Funktionalität endet damit nicht. Die Verwendung dieser Substanz geht in der Tat über die Ernährung hinaus und betrifft auch die Pflege unseres Körpers. Lassen Sie uns alle Vorteile von Bierhefe im Beauty-Bereich herausfinden:

  • Für starke und widerstandsfähige Nägel
    Wie bereits erwähnt, ist Bierhefe reich an Eigenschaften, die sich für die Gesundheit und Schönheit der Nägel als besonders nützlich erwiesen haben und sie in kurzer Zeit stärker, länger und gesünder machen!
  • Für glänzendes und kräftiges Haar
    Auch zur Verbesserung des Haarbildes wird diese Bierhefe häufig eingesetzt: Dank der darin enthaltenen Aminosäure Lysin bindet die Hefe Keratin und Kollagen in das Haar ein. Es verlangsamt auch den Fall und ist auch bei brüchigem Haar sehr nützlich. Probieren Sie es aus: Sie werden in der Lage sein, ein starkes, prächtiges und voluminöses Haar zu zeigen ... kurz, neidisch!
  • Für gesunde Haut
    Eine weitere Tugend der Bierhefe ist ihre Fähigkeit, die Haut zu heilen, Hautunreinheiten zu beseitigen und die natürliche Talgproduktion der Epidermis zu regulieren.

© Getty Images

Bierhefe für Ihr Wohlbefinden

Wenn Sie es immer noch nicht wissen: Bierhefe ist gut für Ihre Gesundheit. Tatsächlich profitieren nicht nur Nägel, Haut und Haare, sondern auch der Rest unseres Körpers. Hier also, warum diese Hefe zu den Produkten gehört, die in der Küche und in unserer Ernährung nicht fehlen dürfen.

  • Eine Hilfe für den Kreislauf
    Die Einnahme von Bierhefe hilft dank der Anwesenheit von Beta-Glucanen bei der Bekämpfung des Cholesterins. Bierhefe kann den Kreislauf unterstützen und die Arterien reinigen, indem sie die Ausscheidung von Cholesterin und Zucker fördert.
  • Es erhöht die Immunabwehr
    Bierhefe stimuliert die Immunabwehr und ermöglicht es Ihnen, Ihren Körper zu stärken und gleichzeitig saisonalen Beschwerden vorzubeugen.
  • Beseitigen Sie Müdigkeit
    Bierhefe gibt Ihnen Energie und lädt und beseitigt Müdigkeit: Aus diesem Grund ist sie sehr nützlich als Ergänzung im Wechsel der Jahreszeiten und in Zeiten, in denen Sie sich besonders müde und erschöpft fühlen, ohne Energie. Dies liegt auch daran, dass Bierhefe wichtige Eigenschaften hat und in der Lage ist, die Produktion von roten Blutkörperchen und Hämoglobin zu erhöhen und so einer Anämie entgegenzuwirken.
  • Es reinigt Leber und Darm
    Tatsächlich können Sie dank Bierhefe die Bakterienflora wieder ins Gleichgewicht bringen und Verdauungsproblemen wie Verstopfung und Blähungen entgegenwirken, die in Zeiten größerer Belastung auftreten können. Bierhefe hat eine reinigende Funktion für alle unsere lebenswichtigen Organe!


Wenn Sie auch ein Ergänzungsmittel auf Bierhefebasis einnehmen möchten, denken Sie daran, immer Ihren Arzt um eine Meinung zu bitten, der Sie bei Ihrer Wahl beraten und eventuelle Kontraindikationen vorschlagen kann.

© Getty Images

Bierhefe für Sportbegeisterte

Die Eigenschaften und Vorteile der Bierhefe machen sie zu einem Lebensmittel, das besonders für Sportler geeignet ist, da sie in der Lage ist, Energie zu tanken und den Stoffwechsel aktiver zu machen. Aus diesem Grund sollten diejenigen, die ständig trainieren, in Betracht ziehen, ein Nahrungsergänzungsmittel auf Basis von Bierhefe einzunehmen (immer zuerst Ihren Arzt konsultieren).

So verwenden Sie Trockenhefe

Trockenbierhefe kann in Pulver- oder Tablettenform verwendet werden. Die Tablettenform ist praktisch und bequem, da sie überall und ohne besondere Vorbereitungen eingenommen werden kann. Es wird normalerweise morgens mit einem schönen Glas Wasser für etwa einen Monat mit sechsmonatigen Pausen eingenommen. Wenn Sie möchten, können Sie sich auch für Backpulver entscheiden (es gibt auch Flocken und Flocken), das auf Lebensmittel gestreut oder anstelle von Salz zu Lebensmitteln gegeben werden kann (achten Sie jedoch darauf, dass sich der Geschmack ändert, also stellen Sie sicher, dass Sie es mögen !). Alternativ können Sie es verzehren, indem Sie es zu Joghurt oder Milch geben (nie zu heiß). Bierhefe hat wenige Kontraindikationen und ist eine völlig natürliche Substanz. Es sollte jedoch beispielsweise nicht eingenommen werden, wenn Sie eine Unverträglichkeit gegenüber Hefe, Sauerteig oder Sauerteig haben.Absolut zu vermeiden, wenn Sie an häufigen Candida-Episoden leiden oder Probleme mit Pilzen wie Mykosen haben.

Stichworte:  Altes Zuhause Schönheit Stern

Brewer's yeast: a thousand uses of a precious beauty ally

Stop for a moment to think about how useful brewer's yeast is! Yes, the yeast that you normally use together with the flour in the creation of many recipes can prove to be an indispensable ally for your beauty and the well-being of your body. This ingredient, which can never be missing at home, in fact performs the functions of a real supplement, helping your organs to work better. By continuing to read this article, you will find out how good brewer's yeast can do you. But among the many possible uses, don't forget that you can also use it in the preparation of delicious leavened dough! If you have a cube in the fridge, it's time to prepare a delicious pizza!

What is brewer's yeast

When we talk about brewer's yeast we mean a product born from the cultivation and fermentation on a layer of malt of a microorganism, the Saccharomyces Cerevisiae, a particular type of mushroom that even the ancients used to produce beer. For your leavened doughs you can buy it in the form of fresh loaf, in cubes, or in sachets, dry, but also in powder. But this yeast is also available on the market in capsules or tablets, in reactive or active form: you can also find it online, ideal not only for nutrition but also as a supplement for heart, intestine and liver health! Choose the product that's right for you by letting yourself be inspired by the best review!

See also

Avocado oil: a precious beauty ally

Flaxseed decoction: benefits, uses and how to prepare it

Walnuts: properties and benefits of food that is allied to the heart and mind

Dry or fresh? Which yeast to use

Used as a supplement, fresh brewer's yeast would not bring any benefit, on the contrary, due to its fermentative action, it would cause unpleasant abdominal swelling! In dry form, however, the product is dehydrated, retaining vitamins, proteins, minerals and all its beneficial properties, excluding those that lead to fermentation. Dry brewer's yeast is rich in precious ingredients and essential nutrients such as iron, potassium, phosphorus, all B vitamins, amino acids and proteins. The composition of its nutrients helps us to be vital and is able to rapidly increase the immune defenses of our body, making us immediately feel stronger and more active.

© Getty Images

Brewer's yeast for your beauty

When we talk about yeast, we immediately think of a recipe, of freshly baked bread, of soft and delicious desserts, but its functionality does not end there. The uses of this substance, in fact, go beyond nutrition and also concern the care of our body. Let's find out all the benefits of brewer's yeast in the beauty field:

  • For strong and resistant nails
    As we pointed out earlier, brewer's yeast is rich in properties that have proven to be particularly useful for the health and beauty of nails, making them stronger, longer and healthier in a short time!
  • For shiny and strong hair
    This brewer's yeast is also widely used to improve the appearance of hair: thanks to the lysine, an amino acid contained within it, the yeast integrates keratin and collagen into the hair. It also slows down the fall and is very useful even in case of brittle hair. Try it: you will be able to show off a strong, splendid and voluminous hair ... in short, envious!
  • For healthy skin
    Another virtue of brewer's yeast is its ability to heal the skin, eliminating blemishes and regulating the natural sebum production of the epidermis.

© Getty Images

Brewer's yeast for your well-being

If you still don't know, brewer's yeast is good for your health. In fact, it is not only nails, skin and hair that benefit, but also the rest of our body. Here, then, why this yeast is one of the products that must never be missing in the kitchen and in our diet.

  • An aid for circulation
    Taking brewer's yeast helps fight cholesterol thanks to the presence of beta glucans. Brewer's yeast can help circulation and clear arteries by promoting the elimination of cholesterol and sugars.
  • It increases the immune defenses
    Brewer's yeast stimulates the immune defenses, and allows you to make your body stronger while also preventing seasonal ailments.
  • Eliminate fatigue
    Brewer's yeast gives you energy and loads and removes fatigue: for this reason it is very useful as a supplement in the change of seasons and in periods when you feel particularly tired and exhausted, without energy. This is also because brewer's yeast has important properties and is able to increase the production of red blood cells and hemoglobin, counteracting anemia.
  • It cleanses the liver and intestines
    In fact, thanks to brewer's yeast you will be able to rebalance the bacterial flora and counteract digestive problems, such as constipation and bloating, which can appear in periods of greater stress. Brewer's yeast performs a purifying function of all our vital organs!


If you also want to take a brewer's yeast-based supplement, remember to always ask your doctor for an opinion, who will be able to advise you in your choice and suggest any contraindications.

© Getty Images

Brewer's yeast for sports enthusiasts

The characteristics and benefits of brewer's yeast make it a food particularly suitable for those who practice sports because it is able to replenish energy, making the metabolism more active. It is by virtue of this that those who train constantly should consider taking a supplement based on brewer's yeast (always consulting your doctor first).

How to use dry yeast

Dry brewer's yeast can be used in powder or tablet form. The tablet form is practical and convenient because it can be taken anywhere and without special preparations. It is usually taken in the morning, with a nice glass of water for about a month with six-month breaks.If you prefer, you can also opt for baking powder (there are also flakes and flakes) which can be sprinkled on food or added to foods in place of salt (beware, however, that the flavor is changed, so make sure you like it!). Alternatively, you can consume it by adding it to yogurt or milk (never too hot). Brewer's yeast has few contraindications and is a completely natural substance. However, it should not be taken for example if you are intolerant to yeast, sourdough or sourdough. To be avoided absolutely if you suffer from frequent episodes of candida or if you have problems with fungi, such as mycosis.

Tags:  Lifestyle Fashion Old-Test - Psyche